Hallo Pegasosse und Sympathiesanten!
Möchte mal kurz meine Eindrücke schildern:
Es war für mich der erste Lauf über diese Distanz. Auch im Training bin ich vorher noch keine 10km gelaufen seit meinen Anfängen vor ca. 7 Wochen. Deshalb bin ich mit meinem Ergebnis schon sehr zufrieden (Anm. von Marco: 1:06:07h)!
Mein Schwager Angel hat mich auf der Strecke sehr unterstützt – vielen Dank!
Bis Kilometer 2,5 lief alles glatt. Dann musste doch plötzlich eine Omi mit ihrer Gehhilfe die Straße des 17.Juni überqueren. Wir sind gerade so vorbeigekommen. Dann wurde sie aber kurz nach mir umgelaufen und ich musste ihr wieder auf die Beine helfen. Hat wohl 30-40 Sekunden gekostet. Der Rhythmus war auch erst mal weg.
Bis Kilometer 6,5 ging es dann sehr gut weiter. Wasser fassen und die ersten 150 m laufen. Bis Kilometer 8 wieder gutes Tempo.
Die letzten 2 km waren dann doch sehr anstrengend, weil ich meine Oberschenkelmuskulatur zu spüren bekam. Ich musste noch 2mal aussetzen. Aber die letzten 400m bis ins Ziel durchgebissen!
Dann war es geschafft. Als Angel mir die Zeit sagte, war ich schon etwas erstaunt: Ich dachte nicht, dass wir es unter 01:10h geschafft hatten.
Vielen Dank auch an Trixi die immer schön mit mir trainiert hat!
Der Anfang ist gemacht! Wenn ich weiter am Ball bleibe, wird es bestimmt noch etwas schneller!
Mit flügelschlagendem Gruß
Andreas (KLAUS)