Die 24h von Bernau 2018

Super Leistung trotz des bevorstehenden Marathons!!!!!

Auch in diesem Jahr waren wir fast mit einer Traditionsmannschaft am Start und konnten zeigen, daß wir zwar älter aber nicht langsamer werden.
So wurde der erste Platz aus dem Vorjahr souverän verteidigt und die gelaufenen Kilometer konnten noch etwas gesteigert werden.
Auch wenn wir mit 11 Runden Vorsprung einen deutlichen Sieg eingefahren haben, war der Gegner lange Zeit nicht zu unterschätzen und erst nach der Hälfte war klar, daß uns nur sehr unglückliche Umstände stoppen könnten. Aber die Zweitplatzierte Mannschaft ist zum Vorjahr doch etwas näher gekommen.
Letztendlich ist unsere Wechseltaktik recht erfolgreich! Erfreulich auch, daß niemand nachgelassen hat, als schon feststand, daß uns Platz 1 wohl nicht mehr zu nehmen sein wird. Wir konnten uns sogar gegen die erste Männermannschaft durchsetzen, was zwar ohne Bedeutung ist, aber klar zeigt, wie stark und engagiert wir waren. Und das, obwohl mit dem nur eine Woche später stattfindenden Berlin Marathon für einige Staffelmitglieder etwas Zurückhaltung verständlich gewesen wäre. Aber wenn der Staffelvirus erst einmal zugeschlagen hat…….Lediglich drei Maxistaffeln waren vor uns.

Mit unserer 12. Teilnahme konnten wir den 9. Sieg einfahren.

Ich hatte 2016 begonnen unsere bisherigen Platzierungen zusammenzufassen und habe diese fortgeschrieben, damit Ihr jederzeit den Überblick habt.

2007 – 184 Runden – 297,263 km – Platz 1
2008 – 187 Runden – 302,105 km – Platz 1
2009 – 186 Runden – 300,491 km – Platz 1
2010 – 187 Runden – 302,106 km – Platz 1
2011 – 188 Runden – 304,425 km – Platz 1
2012 – 191 Runden – 308,570 km – Platz 2
2013 – 195 Runden – 315,771 km – Platz 2
2014 – 198 Runden – 319,880 km – Platz 2
2015 – 191 Runden – 308,570 km – Platz 1
2016 – 191 Runden – 308,570 km – Platz 1
2017 – 194 Runden – 313,831 km – Platz 1
2018 – 195 Runden – 315,037 km – Platz 1

Und zu guter Letzt:
Was hatten wir wieder für ein Glück mit dem Wetter! Nach dem super Sommer war ja immer die Befürchtung vorhanden, daß es irgendwann mit der Sonne vorbei sein könnte. Aber wir wurden belohnt! Sicherlich hatten die Läufer mit dem Staub auf der Strecke zu kämpfen; doch immer noch besser, als im Regen zu laufen.
Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und nochmals Danke an alle , die zum Gelingen beigetragen haben.

Der Veranstalter hat ja schon angekündigt, daß es im nächsten Jahr einige Änderungen geben wird. Vorerst ist geplant nur einen 12 Stunden Lauf als längste Distanz anzubieten. Ich hatte vor Ort schon einige Vorschläge zu den Neuerungen eingebracht (auch zur Beibehaltung der 24 Stunden Läufe) und man wird sehen, ob sie Berücksichtigung finden werden.
Unsere Tendenz ist wohl eher, daß wir an einem 12 Stunden Staffellauf nicht teilnehmen werden, da wir hier unsere große Stärke – die Ausdauer – nicht ausspielen können.

Wir werden sehen und ich werde euch rechtzeitig informieren.

Mit flügelschlagendem Gruß

Frank

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.