25 Jahre LG Pegasos Berlin – Fahrt nach Boitzenburg 10.-12.6.2016

In diesem Jahr feiert die LG Pegasos Berlin ihr 25-jähriges Jubiläum.
IMG-20160612-900Da über all die Jahre die gemeinschaftlichen Aktivitäten immer im Vordergrund standen und auch immer noch stehen, hatte Frank die Idee, ein gemeinsames Wochenende zu verbringen!
Und so kam es dann auch: Vom 10.-12. Juni 2016 trafen wir uns mit fast 40 Personen auf dem Gelände „Schloß Boitzenburg“.
Anders als der Name vermuten lässt, handelt es sich bei der Unterkunft nicht um eine exklusive Absteige für Neureiche, sondern um eine bezahlbare Herberge für Klassenfahrten, Familien und Hochzeitsgesellschaften – also die breite Masse passend zu unserem Laufgemeinschaftsgedanken ;-)!
Im Fokus unseres Wochenendes stand das gemeinsame Verbringen der Freizeit – und die Möglichkeiten dafür waren hervorragend: Spazieren, Walken, Joggen, Radtouren, Kanutouren, Schwimmen/Baden, Grillen, Kaffeetrinken in der Schokoladenmanufaktur, diverse Besichtigungsmöglichkeiten und vieles mehr!
Höhepunkt der Reise war das gemeinsame Grillen am Samstag Abend bei bestem Wetter, das dazu einlud, in Erinnerungen zu schwelgen und neue Pläne für die Zukunft zu schmieden! Außerdem wurden unsere Grünungsmitglieder für Ihr Engagement in all den Jahren geehrt! Ich bin glücklich, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein,
auf die nächsten 25 Jahre!

Mit flügelschlagendem Gruß
Marco

Nachtrag: Auf der Kanutour am Samstag dichtete unser Pegasos-Nachwuchs (Kamea und Julia) spontan „Das Pegasos-Lied“:
Pegasos ist ganz weit vorn,
die andern haben schon verlor ‘n!
Ob laufen, reiten, paddeln, Speer,
Pegasos die könn‘ noch mehr!
Wollt ihr denn auch wissen was?
Aufgepasst jetzt wird es nass.
Denn wir hol ‘n uns diesen Sieg,
und deshalb sing‘n wir dieses Lied!
Nach Hause bring wir den Pokal,
unser Sieg ist phänomenal.
Zu Hause feiern wir dann Feste,
unser Trupp der ist der beste!
Dieses Lied ist nun vorbei,
und deshalb sagen wir bye, bye.

25 Jahre LG Pegasos in Boitzenburg – 10.-12.06.2016

Die Fotos sind von Hardy, vielen Dank!


Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.