Lauf in den Sonnenaufgang – 22. Juni 2014

IMG-20140622-WA0000„Wer zur Sonnenwende nicht bis ins Umland fahren möchte, für den bieten wir einen Lauf in den Sonnenaufgang am 22. Juni 2014 an.“ so die Werbung von unserem „Ober-Pegasos Frank“, um eine letztmalig im Jahr 2009 begangene Tradition wieder aufleben zu lassen.

Und so kam es dann auch: Treffpunkt für die „positiv Bekloppten“ unserer Laufgruppe war um 04:15 Uhr an der ehemaligen Humboldtmühle in Tegel.
IMG-20140622-WA0003Für mich bedeutete das Aufstehen um 3:15h, Kopfschütteln meiner Familie beim Stellen des Weckers am Vorabend und Loslaufen in Heiligensee gegen 3:45h in der Früh…
Der Weg zum Treffpunkt verlief relativ aufregend: Erst zwang mich eine Rotte von ca. 15 Wildschweinen auf und neben der Ruppiner Chaussee zu einer Gehpause, aber kurze Zeit später vertrieb eine sorgenvolle Mutter mit Ihrem Auto die Tiere – sie war auf der Suche nach ihrem Sohn, der noch nicht von der vorabendlichen Party zurück war!

IMG-20140622-WA0002Um 4:15h kamen tatsächlich elf (11) Läuferinnen und Läufer zusammen, um gemeinsam Richtung Fähre nach Schafenberg zu joggen. Für diese Uhrzeit war es eine absolut aufgeweckte und redseelige Runde ( 😉 ) und so kamen wir pünktich kurz vor dem Sonnenaufgang (ich glaube, dieser war für 4:43h angekündigt) an unserem Ziel an!
Das Wetter war zu diesem Zeitpunkt hervorragend, so dass wir einen tollen Sonnenaufgang erleben konnten. Nur wenige Minuten später bewölkte es sich so sehr, dass von der Sonne nicht mehr viel zu sehen war – hatten wir ein Glück zum Sonnenaufgang!

IMG-20140622-WA0001

Dann ging es gemütlich zurück zum Treffpunkt, wo wir uns mit Prosecco, Kaffee, Tee, Keksen und Kuchen für den Tag stärken konnten – vielen Dank noch einmal an die Spender.

Mit flügelschlagendem Gruß
Marco Ast

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.