24 Stunden von Bernau – 08.09.2013 (Teil 1 – Kurzbericht)

Liebe Staffelverrückte,

was für ein Wochenende! Ich bin immer noch etwas konsterniert, obwohl ich nur passiv dabei sein konnte und wir allen Grund haben, auf die Leistung stolz zu sein.

20130908_Bernau2013Im letzten Jahr hatte ich ja schon unseren Leistungssprung bewundert und geschrieben, daß vielleicht noch die 310 km möglich sein könnten, wir aber ansonsten langsam an unsere Grenze stoßen. Und in diesem Jahr stehen auf der Habenseite 315,771 km. Super! Super! Super! Bei 195,5 Runden erscheinen auf einmal auch 200 Runden keine Utopie mehr. Aber! Auch in Zukunft wird die Staffel nicht nach Leistung aufgestellt werden! Der Spaß und die Mischung müssen weiter im Vordergrund stehen, und wenn wir vielleicht dann nur mit 300 km aus dem Rennen gehen, ist das auch in Ordnung.

In der Anlage findet Ihr ein erstes Foto und die Ergebnisse 2013 sowie die Vorankündigung für das nächste Jahr (2014). Zwischen der Staffel und dem Berlin Marathon werden dann nur zwei Wochen Erholungszeit liegen. Für mich und für Euch wahrscheinlich kein Problem. Es wäre jedenfalls schön, wenn ihr im nächsten Jahr wieder dabei seid. Ich werde im Frühjahr 2014 wieder nachfragen. Natürlich hat die Staffel des letzten Jahres wie immer Vorrecht. Ich plane daher auch noch mit einer 24 Stunden Viererstaffel (mix).

Zum Abschluß noch eine meteorologische Nachbetrachtung. Was hatten wir für ein Glück mit dem Wetter. Stellt Euch die Schauer vom Montag vor! Wer dann noch lächelnd nach Hause fährt, gehört wirklich zu den Härtesten. Hoffen wir weiter auf Spaßbedingungen.

Mit flügelschlagendem Gruß

Frank

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.