Lauf im Britzer Garten – 03.03.2013 (Kurzbericht und Ergebnisse)


Am 03.03.2013 wurde mit dem Lauf im Britzer Garten der Berliner Läufercup 2013 (BC) „eröffnet“.
Bei kühlen, aber durchauf gut laufbaren, Temperaturen im niedrigen Plus-Bereich trafen sich über 500 Läufer, um die 10Km des Hauptlaufes in Angriff zu nehmen.
Gelaufen wird im Britzer Garten erst eine 1 Km lange Einführungsrunde, um dann noch zweimal eine 4,5 Km Runde zu absolvieren. Trotz zweier Anstiege auf der 4,5Km-Runde kann man hier recht ordentliche Zeiten laufen.

Allen voran lief Uwe eine klasse Zeit und belegte in 40:32min in seiner AK den dritten Platz. Nach der Hälfte der Strecke war er für mich noch in Sichtweite, aber dann „war er weg“. Trotzdem freute ich mich über meine 41:56 min sehr.
Nachdem Uwe und Cordula ihr von den schönen Läufen des Berlin Cups vorgeschwärmt hatten, feierte Anke Ihr Berlin-Cup-Debüt mit einer tollen Zeit (47:55 min) und wurde mit Platz 5 in ihrer AK belohnt – ich glaube, da geht nocht was…! Auch Cordula konnte mit Ihrer Zeit (48:07min) und Platz 2 in ihrer AK sehr zufrieden sein.
Nicht zu vergessen: Detlef-Rüdiger Übelgünne schnitt hervorragend ab und gewann in 1:20:48h seine AK-Wertung!

Endergebnis:

Name Zeit Platz Platz AK Platz BC
Uwe Kernn 40:32min 69 3 3
Marco Ast 41:56min 92 13
Anke Staschik 47:55min 27 5 2
Cordula Kernn 48:07min 29 2 2
Detlef-Rüdiger Übelgünne 1:20:48h 356 1 1







Mit flügelschlagendem Gruß

Marco Ast

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.