Saisoneröffnung in Marienwerder
Am 16. März starteten acht Läufer der LG Pegasos in Marienwerder in die Laufsaison.
Eine Woche vor dem Veranstaltungstermin sorgten heftiger Schneefall und in der Folge eisige Temperaturen von bis zu -10 Grad für einige Sorgenfalten bei den Organisatoren.
Doch am Veranstaltungstag haben die Organisatoren den Läufern eine weitgehend vom Schnee beräumte Laufstrecke präsentiert, so dass die ca. 600 LäuferInnen, die sich vom morgendlichen Frost von -10 Grad nicht abschrecken ließen, sehr gute Laufbedinungen vorfanden. Der strahlende Sonnenschein trug seinen Teil zu der guten Lauflaune der Läufergemeinde bei.
Es wurde eine 10,5 km Runde gelaufen, die je nach Strecke 2-, 3- oder 4mal durchlaufen werden mußte.
Für alle war es die erste Standortbestimmung und gleichzeitig eine gute Vorbereitung auf die bevorstehenden Frühjahrsmarathonläufe.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Marco bewältigte den Halbmarathon als Gesamt 18. Und 8. In der Altersklasse in sehr guten 1:37:47 Std.
Patricia wurde im Dreiviertelmarathon Gesamtsiegerin der Frauenwertung in hervorragenden 2:33:01 Std., auch wenn sie zu Beginn des Laufes „es tut alles weh, ich kann gar nicht richtig laufen“ ein paar Meter mit Frank und mir gemeinsam gelaufen ist.
Nach vielen Jammern vor dem Start („ich hören dann eben nach zwei Runden auf“) überraschte Cordula beim Dreiviertelmarathon mit einem 6. Platz der Frauenwertung und 3. Platz in der Altersklasse in 2:54:30 Std.
Birgit Rehner belegte in 3:23:03 Std den 17. Platz der Gesamtwertung Frauen und 8. Platz in der Altersklasse.
Ich lief mit Frank in 2:43:54 Std als 27. + 28. der Gasamtwertung ( 7. + 8. Platz der M50) ins Ziel.
Marion und Christoph versuchten sich an der vollen Marathondistanz. Marion bewältigte die 4 Runden als Gesamt 11. der Frauenwertung und 3. der W50 in 4:10:24 Std. Christoph kam in 4:34:50 Std als Gesamt 73. ( 19. Platz M50) ins Ziel.
Für alle war es auch aufgrund des tollen Winterwetters im Frühling ein perfekter Ausflug in die Schorfheide.
Uwe