Berliner Halbmarathon – 07.04.2013

Am 07.04.2013 fand der alljährliche, groߟ aufgezogene Berliner Halbmarathon statt und bot den Athleten frische, aber sehr gut zu laufende Bedingungen.
Auch acht Läuferinnen und Läufer der LG Pegasos waren wieder dabei, um die Sehenswürdigkeiten Berlins im Laufschritt abzugrasen.

Rund sieben Wochen vorher nahm Anja, die bis dahin max. 12Km gelaufen ist, aus „Spaߟ“ an einem Gewinnspiel um Halbmarathonstartplätze teil und gewann prompt eine dieser Berechtigungen. Auf meine gut gemeinte „Idee“, den Startplatz zu Geld zu machen, antwortete sie nur „jetzt ziehe ich es auch durch“!
Der viele Schnee im März vereinfachte zwar die Vorbereitung nicht, aber nach ein paar Trainingsläufen mehr als sonst und der Verbesserung auf 17Km am Stück, ging (leider erst ca. 30min nach dem ersten Startschuss) auch ihr Startblock auf die Strecke. ܜberall, wo Freunde standen, um sie anzufeuern, hat sie sich einen Moment Zeit genommen, sie begrüߟt und sich keinen Streߟ gemacht – ich glaube, besser kann man es beim ersten Halbmarathon kaum machen! – Und danach hat sie auch nicht gesagt „jetzt bin ich einmal gelaufen, das reicht“, sondern „wenn ich das nächste Mal Halbmarathon laufen sollte, dann aber nicht nur mit 7 Wochen Vorbereitung“ – ich bin sehr stolz auf sie und hoffe insgeheim auf Mallorca 2014 – ich über 42km und sie vielleicht über die 21km, wir werden sehen… 😉

Auch die Ergebnisse der anderen Läuferinnen und Läufer der LG Pegasos können sich sehen lassen:

Platz Platz AK Name AK Zeit
2301 75 Detlef Grätz M55 1:38:40
263 29 Katharina Grätz W50 1:40:33
389 9 Marion Schwarz W55 1:43:50
596 89 Anke Staschik W40 1:47:20
4977 730 Marco Ast M40 1:48:14
9918 564 Manfred Zech M55 2:03:54
3473 559 Beatrix Gosdschan W45 2:07:11
7453 916 Anja Ast W35 2:41:20










Und wie immer gilt: Wer sich hier nicht wiederfindet, der ist wohl nicht für die LG Pegasos gestartet – also bitte bei der Anmeldung immer daran denken, damit wir uns in der Ergebnisliste besser gegenseitig finden können 😉 !

Mit flügelschlagendem Gruߟ

Marco Ast

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.