Die 24 Stunden von Bernau – 09.-10.09.2017

Wie ein Uhrwerk!!!

In diesem Jahr waren wir fast mit einer Traditionsmannschaft am Start und konnten zeigen, daß wir zwar älter aber nicht langsamer werden.
So wurde der erste Platz aus dem Vorjahr souverän verteidigt und die gelaufenen Kilometer konnten noch etwas gesteigert werden.
Auch wenn wir mit 29 Runden Vorsprung einen deutlichen Sieg eingefahren haben, war der Gegner lange Zeit nicht zu unterschätzen und erst nach der Hälfte war klar, daß uns nur sehr unglückliche Umstände stoppen könnten. Aber die Zweitplatzierte Mannschaft ist zum Vorjahr doch etwas näher gekommen.

Umso erfreulicher, daß niemand nachgelassen hat, als schon feststand, daß uns Platz 1 wohl nicht mehr zu nehmen sein wird. Lange Zeit haben wir sogar gegen die erste Männermannschaft um den Gesamtsieg gefightet, was letztendlich zwar ohne Bedeutung ist, aber klar zeigt, wie stark und engagiert wir waren. Ralle ließ es sich sogar nicht nehmen, Runde 195 anzulaufen, obwohl klar war, daß er sie nicht beenden kann und die Meter nur für die Galerie waren.
Mit unserer 11. Teilnahme konnten wir den 8. Sieg einfahren. Nun müssen wir im nächsten Jahr das Dutzend wohl vollmachen; denn kampflos wollen wir den ersten Platz nicht hergeben.

Ich hatte 2016 unsere bisherigen Platzierungen zusammengefaßt und diese nun einfach fortgeschrieben (als ansporn!!!), damit Ihr jederzeit den Überblick habt:

Jahr gelaufene Runden gelaufene Strecke Platzierung
2007 184 Runden 297,263 km Platz 1
2008 187 Runden 302,105 km Platz 1
2009 186 Runden 300,491 km Platz 1
2010 187 Runden 302,106 km Platz 1
2011 188 Runden 304,425 km Platz 1
2012 191 Runden 308,570 km Platz 2
2013 195 Runden 315,771 km Platz 2
2014 198 Runden! 319,880 km! Platz 2
2015 191 Runden 308,570 km Platz 1
2016 191 Runden 308,570 km Platz 1
2017 194 Runden 313,831 km Platz 1

Und zu guter Letzt:
Was hatten wir wieder für ein Glück mit dem Wetter! Nachdem der Samstag mit Regen, aber noch akzeptablen Temperaturen, begann, wurde es doch bis zum Schluß immer besser, so daß wir am Sonntag sogar die Sonne genießen und unser Lager trocken zusammenräumen konnten.
Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und nochmals Danke an alle , die zum Gelingen beigetragen haben.

Mit flügelschlagendem Gruß
Frank




Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.