Müritz-Ultramarathon – 19.8.2017

Am 19.8.17 fand der 17. Müritz-Lauf des ESV Waren im Heilbad Waren (Müritz) statt. In drei Kategorien konnte sich angemeldet werden. Beim Ultramarathon und der Teamstaffel (8er) galt es auf einer Gesamtlänge von 75km einmal die Müritz (Deutschlands größten Binnensee) zu umrunden. Beim sg. Städte-Lauf von Röbel nach Waren mussten die Teilnehmer eine Strecke von 26,5 km absolvieren.

Wie bereits im letzten Jahr, war auch 2017 unsere LG Pegasos mit einem Ultraläufer beim Müritz-Lauf vertreten. 🙂 Bei bestem Laufwetter (ca. 23 Grad und leichter Bewölkung) ging ich pünktlich um 8 Uhr am Hafen von Waren mit 173 weiteren „Verrückten“ an den Start. Was soll ich sagen, es ist, wie immer kurz vor dem Start eines Laufes, ein ganz besonderer Moment. ? Es ging durch den Müritz-Nationalpark mit diversen kleinen Seen, vorbei bzw. durch kleinere (Boek, Zielow, Zierzow) und größere (Rechlin, Röbel, Klink) Ortschaften. Die Verpflegung ist mehr als ausreichend und super organisiert. Dank der vielen freiwilligen Helfer kam wieder dieses ganz besondere „familiäre“ Gefühl auf. Einfach toll! An den Wechselstationen der Teamstaffel wurden alle Läufer mit großer Begeisterung gefeiert. Die Begleitung der jeweiligen Läufer (mit Rad) war ein beliebtes und viel genutztes Mittel zur Motivation. Manchmal war nicht mehr ganz erkennbar wer eigentlich wen motivieren sollte, aber das ist eine andere Geschichte… 🙂

Fazit, es war wieder eine spitzen Laufveranstaltung bei bestem Wetter. Am Abend konnte die Altstadt von Waren besucht werde, mit Live Musik und dem ein oder anderen Kaltgetränk. Die Urlauberregion „Mecklenburgische Seenplatte“ präsentierte sich von seiner schönsten Seite. Nächstes Jahr bestimmt wieder… und vielleicht mit einer LG Pegasos Staffel? Wer hat Lust, am 25.08.2018 dabei zu sein?

Liebe Grüße und mit sportlicher Vorfreude auf den Bernau-Lauf
Marcel

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.