Darß Marathon – 26.04.2015

Teilnahme beim 10. Darß Marathon
von Petra Grün

JpegDer Darß wirbt damit, die schönste Halbinsel Deutschlands, zu sein und ich muss sagen: Ja, das stimmt. Die Landschaft ist ebenso abwechslungsreich wie die verschiedenen Orte, – alle haben ihre eigenen Gesichter. Man kann viel unternehmen, unter anderem auch seit 2006 jedes Jahr im April dort einen wunderschönen Marathon laufen. Susanna hatte sich als Darß Marathon Erfahrene schon langfristig für den 10. Jubiläumslauf angemeldet (der Lauf hat ein streng begrenztes Teilnehmerkontingent, da er durch Naturschutzgebiet führt), ich bin letzten Sommer in Born überraschend an einen freien Startplatz meiner Wahl gekommen und hatte mich, auf Grund längerer Wettkampfpause, „nur“ für den Halben entschieden. JpegAm 25. April fuhren wir also gen Norden, um schließlich im Dauerregen auf dem Darß anzukommen. Wie jeder Läufer hofften auch wir, dass das, was am Vortag herunterregnet, uns morgen nicht mehr ärgern könnte. Bei der Startnummerausgabe am Vortag dann viele positive Gesichter und Susannas Randbemerkung: „Ach, eigentlich könntest Du ja jetzt auch morgen Marathon laufen; die Strecke ist viel schöner und wir laufen dann gemeinsam los.“ Gesagt, getan….nach unkomplizierter und kostenfreier Ummeldung war klar: Dies würde mein günstigster und spontanster Marathonlauf bislang…. Und es war ein wirklich sehr schöner Natur- und Landschaftslauf, besonders die Strecke entlang der Steilküste der Ostsee ist herrlich. Unterwegs habe ich sehr nette, entspannt laufende Menschen getroffen und verdanke Heinz die schönen Fotos im Ziel. Darß, wir kommen wieder und machen noch fleißig Werbung für den schönen Marathon – jedes Jahr im April!

Endergebnis:

Platz AK Platz AK Name Zeit
14 W50 4 Susanna Wiegand 03:56:51
18 W50 5 Petra Grün 04:00:20




Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.