Liepnitzseelauf 2015 – 12.04.2015

Liepnitzseelauf 2015, Sonntag 12.April
von Frauke Keller

„Bei der Strecke handelt es sich um einen crossigen und bergigen Kurs auf der Märkischen Eiszeitstraße, entlang an Obersee und Liepnitzsee. Die 25km-Strecke schließt einen zusätzlichen Abschnitt zum Bogensee ein.“ So die Auschreibung des Veranstalters, die Bernauer Lauffreunde.

JpegVolker und ich laufen nun zum ersten Mal mit. Familie Rehner dagegen angereist in ihrem coolen VW-Käfer kennen die Strecke und die Gepflogenheiten von etlichen Vorjahren, wie super Kuchen, tolle Dusche, verlockende Preise bei der Tombula und eine traumhafte Strecke!
Das Nachmelden vor Ort ging sehr zügig und problemlos. Die Bernauer Lauffreunde haben wieder einmal bewiesen, wie perfekt, liebevoll und gut durchorganisiert ihre Laufveranstaltungen sind.
Um 10:05h ging pünktlich der Start für die 25km-Läufer los. Danach folgten noch 15km- und 8km-Läufe, sowie Kinderläufe, sodaß auf dem Campingplatz Ützdorf, der Start- und Zielbereich, eine Menge Leute unterwegs waren.
Alle Pegasosen liefen die 25km- Strecke.Jpeg Für mich war es zum Laufen ein optimales Wetter: Wolkig, kühl und ein leichter Wind. Somit lief es für mich 25km einfach richtig rund!
JpegDie angekündigte Eiszeitstraße zeichnet sich durch recht hügeliges Gelände aus, denn nach bzw. vor jedem See mußte eine Hügelkette überwunden werden, die es in sich hatte. Dadurch war die Strecke jedoch sehr abwechslungsreich! Kaum zu glauben, daß wir so eine wunderschöne Landschaft direkt vor der Haustür haben. „Aufgepaßt“ hieß es wegen der vielen Wurzeln und auch umgestürzten Bäume. Dagegen tat der weiche Waldboden Gelenken und auch Muskulatur sehr gut.
Unterwegs wurden wir von Getränkeständen mit Wasser versorgt. Kurz vor dem Ziel gab es noch eine heftige Steigung und dann lief man auf dem Campingplatz in den Zielbereich ein.
JpegHier kamen wir Pegasosläufer wieder zusammen. Annett gab sich erst dort zu erkennen, wußte sie am Start noch nicht, ob sie der Strecke gewachsen ist. Sie wirkte jedoch zufrieden und auch glücklich über ihre Leistung. Auch Volker strahlte wegen seiner tollen Zeit und vor allem, daß sein durch Gartenarbeit vom Vortag lädierter Rücken nach 25km wie ausgeheilt war.
JpegBirgit, Christoph und Anne kamen zu Dritt und äußerst vergnügt ins Ziel. Christoph wurde sogar AK Dritter und kam auf das Treppchen.
Für mich war es ein sehr schöner Lauf, anstrengend und durch die Landschaft sehr besonders!!
Als Erste in meinen AK stand ich ganz oben auf dem Treppchen und erhielt eine lustige Tasse vom Liepnitzseelauf.

Liebe Läuferfreunde und jetzt kommt der Kracher: Im Zielbereich mußte die Startnummer mit der Zeitmessung abgeben werden und dafür durfte der Läufer in die Tombula greifen. Viele Kleinigkeiten wie Laufsocken, Cappi und Sporttaschen gab es zu gewinnen. Abgeschlagen von all den Preisen war der Hauptgewinn mit einem tollen Mountainbike. Losnummer 72, denn es war der 72. Liepnitzseelauf. Ich muß im Nachhinein zugeben, daß ich unmotiviert nach einem Los griff, denn noch nie!… noch nie habe ich bisher etwas gewonnen. An diesem Tag jedoch war das Glück ganz auf meiner Seite, denn ich zog Losnummer 72: Damit gehört das Rad mir!!!! So durfte ich ein zweites Mal auf die Bühne und wie ein Superstar richteten sich die Kameras auf mich. Das Fahrrad paßt ausgesprochen gut, denn es ist in gelb!!! (und blau).

Was für ein Lauferlebnis!!!!Jpeg
Danke an die Bernauer Lauffreunde! Ich freue mich jetzt schon auf die 24- Stundenstaffel bei Euch!
Danke für den guten Lauftip von wem auch immer!!
Danke an meine Glücksfee!
Danke an den Fahrradsponsor, ein Fahrradgeschäft aus Prenzlau!
Danke an unsere Bernauer Freunde Karen und Harald, die sofort nach Ützdorf kamen und das Rad per Auto abholten!
Danke an Marco, der den Bericht wieder einmal ordentlich und fachmännisch auf unsere Seite bringt!!

Endergebnis:

Platz AK Platz AK Name Zeit
23 M50 8 Volker Keller 01:55:23
4 W50 1 Frauke Keller 02:04:20
25 W30 7 Anne Rehner 02:34:51
26 W50 9 Birgit Rehner 02:34:51
86 M60 3 Christoph Rehner 02:34:51
30 W40 10 Anett Julius 02:42:58







Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.