Frauenlauf 2013 – 04.05.2013

Der Frauenlauf fiel dieses Jahr auf den Samstag vor dem BIG25, damit auf den 4. Mai.
Avon hat wieder gesponsert, allerdings war der Inhalt der Tüte gegenüber den Vorjahren recht mager. Dafür enthielt die Tüte zwei für mich gut brauchbare Dinge: Körperlotion und Duschgel.
Ansonsten gehörte der Lauf wieder uns Frauen und das war auch dieses Jahr das Motto: „extrem weiblich“!
Dieser Schriftzug fand sich auf dem tollen Funktionshirt (in Flieder) von Adidas wieder!
Knapp 6000 Läuferinnen gingen zum Hauptlauf über 10km an den Start, davon 6 Läuferinnen von der LG Pegasos. Wichtig beim Start des Frauenlaufes , daß sich die engagierte Läuferin ( und dies sind wir ja alle!) im vorderen Drittel einsortiert! In den hinteren Startbereichen findet mehr „Tupperparty“ statt, so daß das Vorwärtskommen dort doch mühselig ist!
Wir konnten in der 3. Reihe stehend gut die Topläuferinnen sehen und nach dem Start erkennen, wie z.B., Irina Mikitenko einem chancenlos davonläuft.
Die zwei Runden durch den Tiergarten waren gut und hauptsächlich von männlichen Zuschauern gezäumt, und mehrere Trommelbands sorgten für Stimmung!
Die schwüle Wärme an diesem Tag sorgte für staubige Wege durch den Tiergarten. Ich war froh, als ich auf die Zielgerade mit Blick auf die Goldelse gelangte. Leider hat meine Alrun auf dieser Zielgeraden etwas geschwächelt, wollte sich am Rand ausruhen und wurde dann gnadenlos von zwei Sanis auf eine Trage gelegt, zum Arztzelt gefahren und konnte somit nicht über die Ziellinie und in die Wertung kommen.
Souverän dafür ist Marion durch das Ziel gekommen! Gratulation, denn nach dem London- Marathon belegte sie hier den 1. Platz in ihrer AK. Am nächsten Morgen war sie gleich wieder unterwegs, und lief gemeinsam mit ihrem Sohn bei den BIG25 Halbmarathon!!
Ich persönlich war mit meinem Lauf zufrieden, denn noch nie war ich so gut platziert!! Dafür litt ich mit meinem Kind mit, denn sie war doch frustriert und möchte demnächst erstmal nicht mehr laufen.
Carmen und ihre Tochter sind beide über die Ziellinie und in die Mutter- Tochter- Wertung gekommen. Gratulation auch an Euch Beide! Leider hat sich Carmen nur eine Woche später den Fuß gebrochen und muß(te) operiert werden. Gute Besserung für Deinen Fuß und Deine Läuferseele!
Trixi, auch vor 2 Wochen London- Marathon gelaufen, kam unter einer Stunde ins Ziel und war vergnügt und zufrieden mit sich wie immer, wenn ihr Andy und mein Klaus dabei ist!!
Auf der Wiese gab es anschließend nackte Männer zum Vernaschen, die nicht nur uns Frauen geschmeckt haben!!! Trixi hat für leckere herzhafte Sachen und einen Geburtstagssekt gesorgt, so daß der Frauenlauf gemütlich ein Ende fand!
Gratulation und Anerkennung an Patricia, die eine unglaubliche Zeit mit 42:56lief! Da sie nicht unter LG Pegasos gestartet ist, sei sie hier abschließend erwähnt!

Mit flügelschlagenden Grüßen
Frauke


Endergebnis:

Name Zeit Platz Platz AK
Patricia 00:42:56h 19 2
Marion 0:46:30h 55 1
Frauke 0:46:57h 63 6
Trixi 0:59:39h 1401 235
Marlen 1:03:50h 2252 313
Carmen 1:03:51h 2254 237

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.