London Marathon 2013 – 21.04.2013


London erwartete uns bei wunderschönstem Wetter. In diesem Jahr waren wir in zwei verschiedenen Hotels untergebracht, wodurch ein Zusammentreffen aller Pegasosse leider nur beim Marathon und der abendlichen Feier möglich war.
Der Marathon-Tag fing auch gleich super an, weil die Nachricht von klein Emils Geburt uns alle erfreute :-). Dann ging’s los und jeder ging seinen Gedanken nach, was wohl in den nächsten Stunden passieren würde.
Wir trafen uns im Greenwich Park, wo wir alle das erste Mal zusammen kamen. Wir Mädels sammelten Eindrücke bei den Urinals für Frauen, was teils belustigend, aber auch abstoßend war :shock:. Oh Mann, manche Frauen verstanden die Funktion überhaupt nicht!!! Ich hab noch schnell was getrunken, was bei mir aber vielleicht zu viel war (ich hatte aber keinen Cidre in meiner Flasche ;-)).
Dann ging es zum Startblock, wo sich alle voller Vorfreude sammelten. Vor dem Startschuss gab es 30 Schweigesekunden für die Opfer des Boston Marathons. Es war eine Totenstille, nur die Vögel zwitscherten und ich hatte absolute Gänsehaut.
Dann ging es los und der Erste, der meinen Namen rief (mein Name stand auf dem Laufshirt), war der Ansager beim Start, der mir einen guten Lauf wünschte. Vom ersten Meter an begeisterte wieder das Publikum und die Zuschauer waren einfach super gut drauf! Auch die Sonne schien, alles rundum Perfekt :lol:.
Bei mir lief es weniger berauschend, weil ich Probleme mit dem Magen hatte. Andi stand bei Kilometer 21,5 , wo ich unter Tränen sagte, dass ich langsam weiter machen werde – schließlich wollte ich den Marathon genießen und zu Ende laufen!
Und so kam es dann auch: Viele hunderte Menschen riefen meinen Namen und spornten mich an, einfach unglaublich! Auf einer Brücke hing ein Banner, auf dem stand „Finish it for Boston“ und das sollte allen eine Motivation sein, um den Marathon zu beenden – auch wenn es nur im gehen war 😳 !
Im letzten Tunnel waren große Leuchtbälle aufgestellt, auf denen stand „be proud“ und „never give up“, und das wurde auch zu meinem Motto! Ich war stolz auf mich und als der Big Ben immer näher kam, da kamen mir wieder die Tränen. Aber nicht vor Schmerz, sondern von Rührung! Ich habe mir so gewünscht, in diesem Moment nicht alleine zu laufen, um meine Emotionen mit jemandem teilen zu können…! „Come on TRIXI“, „keep on going TRIXI“ und ich ging und lief bis zum Ziel.
Voller Freude nahm ich meine Medallie entgegen und ging zum Treffpunkt. Mein Andi winkte schon von Weiten und ich freute mich, ihn zu sehen. Auch er hatte einen anstrengenden Tag und machte sich sorgen um mich, er ist der Beste!!! 😀 (Anmerkung von Marco: Eigentlich sollte hier ein smiley mit ganz vielen Herzen stehen!)
Dann schnell zum Hotel umziehen für die Plumstead Party :cool:. Wir wurden abgeholt und unsere Londoner Freunde freuten sich, uns zu sehen. Sie haben sich wieder unheimlich viel Mühe gegeben und wir konnten den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Obwohl der London Marathon für mich nicht perfekt lief, war es bestimmt nicht mein Letzter. Ich muss im Rahmen meiner Möglichkeiten laufen und nicht jeder Lauf ist gleich. Also klopfe ich mir auf die Schulter und freue mich auf das nächste Event 🙄 !

Mit Flügel schlagendem Gruß,
Eure TRIXI

PS: Danke, dass ich dabei sein durfte und die LG Pegasos mir das ermöglichte!

Endergebnis:

Name Zeit Platz M/W Altersklasse
Uwe Kernn 3:26:31 3638 69
Marco Ast 3:39:05 5162 1069
Ronald Bader 3:39:16 5189 120
Marion Schwarz 3:53:20 1835 45
Katharina Grätz 3:53:42 1854 229
Detlef Grätz 3:53:42 7412 200
Frank Seelandt 3:58:31 8362 232
Kai-Uwe Ulrich 4:06:30 9595 1413
Beatrix Gosdschan 5:29:59 9187 1542
Rüdiger Übelgünne 7:04:18 21852 126












Vielen Dank an Trixi, Ronny und Marco für die tollen Bilder!

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.